zurück

NICHT MEHR AKTUELLE MELDUNGEN

13.04.04 - Frühjahrsputz und Tourstart
Seit längerer Zeit passiert mal wieder etwas. Hab die Rubrik "Orginale aufgerämt und - wie ich finde - umfangreich erweitert.
Die Tour fängt bald an: Über Bilder und/oder Berichte - sofern man in der Lage war bzw. sich an irgendetwas erinnern kann - würd ich mich freuen. Einfach an mich selbige oder einen Link schicken. Viel Spaß bei den Konzerten. Und nicht vergessen: Spaß ist, was Bier d´raus macht.


10.10.03 - Trailer zur Humppa DVD
Am 21.11. soll es soweit sein - die erste Eläkeläiset - DVD kommt raus. Den Trailer dazu gibt es hier.
Hinweis: Unter Mozilla beim Klicken die Shift-Taste gedrückt halten, die kryptische Seite laden lassen und dann "File -> Save Page as" die Datei trailer360.mp4 speichern. Eigentlich sollte der neue DivX-Player die Datei abspielen könen, ich hatte jedoch Audio-Probleme. Mit dem vlc-Player konnte ich den Trailer dann genießen.


26.08.03 - Humppa DVD
Laut dem Forum auf www.humppa.com ist eine Humppa DVD - natürlich mit Liveauftritten (überwiegend von 2003), Kurzfilmen, Videos, Karaoke u.v.a.m. - in Arbeit. Erscheinen soll es - vorerst in Finnland - im Herbst. Wann in Europa, steht noch nicht fest; vielleicht gibt es was feines dieses Jahr unterm Weihnachtsbaum.
Hier ein paar englische und finnische Informationen.

Beim diesjährigen Chaos-Computer-Club Summercamp wurden die Teilnehmer - je nach Geschmack - durch humppa beglückt oder belästigt. Hier der Bericht aus der c´t.


26.07.03 - Lieder mit Inhalten
Schön, daß Meli Astrid kennt. Und lobpreisen wir den Humppa-Gott, daß Astrid eine Tante (namens Helena) hat. Denn die kann scheinbar Deutsch und Finnisch. So gibt es bei melis-traumwelt 13 Songs, die ins Deutsche übersetzt sind.


07.05.03 - Buddelflink Smirnoff
Buddelflink Smirnoff hat ein unglaubliches Abenteuer erlebt. Und das will er Euch erzählen. Und zwar auf www.humppa.de. Bitte schön: Geschichte und Bildern.


28.04.03 - Die neue Sommermode auf www.humppa.de.
Exklusiv und nur hier und sowieso. Das, ein oder was weiß ich für ein T-Shirt. Auf jeden Fall könnt ihr es erwerben. Für only 15€. Limitierte Auflage von 12 Stück - wobei schon 5 im Vorverkauf veräußert wurden.


24.04.03 - Oh, war das gestern humppa.
Humppaa tai kuole! Hier gibt's Bilderchen. Mehr dazu später, muß mich erst regenerieren.


15.04.03 - Alles neu macht der April
Pünktlich zur am letzten Montag erschienen neuen CD "Humppaelämää" und der am Freitag beginnenden Deutschlandtour hab ich auf www.humppa.de kleine Veränderungen vorgenommen.
Viel Spaß - auf der Seite und bei den Konzerten!


02.04.03 - Zum Lachen in dein Postfach sehen.
Kürzlich fand ich diese doch recht amüsante eMail, die ich Euch nicht vorenthalten will, in meinem Postfach.

"Hallo,

wenn Ihr mal in Göttingen spielen wollt, meldet Euch bitte bei mir. Ich mache Booking für den Nörgelbuff (ca. 150 Plätze), die musa (300) und das Rockbüro Göttingen (z. B. Night of the Clubs am 17.5.2003).

Vielen Dank und viele Humppas,

***h*** ****u** "
Ähm, ja, also das ist hier eigentlich nur 'ne bekackte Fansite. Falls Ihr wollt, daß Eläkeläiset bei Euch in der Küche rockt, müßt Ihr hier mächtig schleimen oder hier mal anfragen.
Nörgelbuff gefällt mir :D


20.01.03 - Deutschlandtour im April.
Eläkeläiset - die Könige des humppas - kommen im April wieder nach Deutschland. Bei den 9 Auftritten dürfte das anläßlich diverser Geburtstagsfeiern in Waldkirchen bei den "Dorftrottels" stattfindende Konzert das Highlight werden. Die genauen Termine mit Orten und Eintrittspreisen findet Ihr unter konzerte.


15.01.03 - Neues Jahr, altes Spiel.
Ick wünsch Euch alln een jesundes und fröhliches Jahr 2003!

Die Könige des Humppas touren mittlerweile wieder durch Finnland und wollen vom 17. bis 26. April in Deutschland 9 mal auftreten - möglicherweise auch in Österreich (Ja mei, wos sinn dos für lustge Gstaltn?). Weitere Informationen erfahrt Ihr rechtzeitig und exclusiv auf www.humppa.de - oder auf www.humppa.com - oder woanders.

Für all diejenigen, die neben dem Rumgehopse noch genügend Luft haben um mitzusingen / mitzugröhlen, bietet folgende Seite hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten.


18.12.02 - Oh, du fröhliche.
Passend zur Weihnachtszeit hat Eläkeläiset eine CD veröffentlicht. Das Teil heißt "Joulutorttu", ist bei amazon erhältlich und bei www.humppa.com gibt es Hörproben. Solch eine Aktion und das die CDs mittlerweile bei amazon / Saturn gibt, hat aber m.E. einen faden Beigeschmack des Komerzes. Aber naja.
So, dann rutscht mal gut in das neue Jahr und feiert feste. Wer will, kann mir noch mailen, was ich mir für das neue Jahr vornehmen soll - bezüglich dieser Homepage. :D


02.11.02 - Neulich auf Barbados (entdeckt).


18.10.02 - Seitenmodifikation
Nun, da ich nicht mit in den Karibikurlaub kommen konnte, die Diplomarbeit nörvt und das Wetter bekackt ist, hab ich wieder - wie man sicher schon bemerkt hat - etwas für diese Seite gemacht. Deshalb gibt es jetzt auf www.humppa.de für euch eine Liste mit den Orginaltiteln, die von Eläkeläiset gecovered wurden. Viel Spaß und Prost.


18.10.02 - Eine DEFINITION!
The definition, the definition, the definition of humppa is:

humppa ist ein rhythmischer volkstümlicher finnischer Tanz, den man auf dem finnischen Tanzboden paarweise tanzt, eine Art Polka. Auch Jenkka bedeutet Polka, so daß in jenkkapolkkahumppa eigentlich alle drei Wörter das Gleiche bedeuten - witzigerweise. Humpataan ist eine Aufforderung, diesen Tanz zu tanzen (laßt uns Humppa tanzen!).

Dank gilt Stephan, der das von Thomas hat, damit auch Dank an ihn, der diesen Text von Angela hat, wodurch mein besonderer Dank ihr gilt :D


15.10.02 - Hilfe, ist das kalt, saukalt.
Aus gegebenen Anlass ein paar super dolle neue Links für Euch!

www.kampfzwerg.com - eine Fanpage
www.gothic-girl.de - Konzertbilder, Karlsruhe 2001
www.feldpolitik.de - So kann es nicht weitergehen!
www.mozilla.org - Zur Wiederbelebung des Browserkrieges.
Görlitz A- Z
ähm, ja, soviel dazu. Weitere Links findet ihr hier. Demnächst auf www.humppa.de: Welche Lieder wurden von den KINGS OF HUMPPA gecovered.


19.07.02 - Jetzt endlich auf www.humppa.de!

Hiermit möchte ich vielen Dank sagen. Vielen Dank.
(Für die vielen zugesandten Materialien an mich. Ich habe jetzt ca. 75 Prozent davon auf www.humppa.de gestellt. Hier gehts los.)


11.06.02 - haluaisin yhden oluen
ELäKELäISET - KINGS OF HUMPPA sind zur Zeit auf Tour in Finnland. Vielleicht ist einer von euch live dabei *neidisch sei*.
WWW.HUMPPA.DE bietet aus diesem Anlass einen Crashkurs in Finnisch an um im Hohen Norden überleben zu können. Oder um einfach mit lustige Wörter um sich "werfen" zu können. Viel Spaß.


16.05.02 - Hip, square, groovy oder cool?! Einfach nur humppa!
Endlich wieder ein Konzert von Eläkeläiset miterleben dürfen. Wie erwartet, wenn man Freund der finnischen Kombo ist, wovon ich bei den Besuchern dieser Seite ausgehe, jute Mucke, aber richtig jute Mucke, klasse Stimmung, schön warm, viel zu anstrengend, sehr lustiges - vereinzelt auch tretfreudiges - Klientel in Sachsen. Sehhilfe ebenso wie Photoapparat sowie sonstiges sind heil geblieben - also eine klasse Tanzveranstaltung.
Seht selbst (Die Bilder sind richtig gut geworden, oder!?).

28.12.2005 | Infos, Beschwerden, Anregungen: humppa@humppa.de oder ICQ: 48247734 | © by www.humppa.de